besuchen Sie uns auf facebook

www.tacheles-sozialhilfe.de

Infos zu Hartz IV und anderen Sozialrechtsfragen

www.dajeb.de/suchmask.php

Der DAJEB Beratungsführer online wurde von der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Jugend- und Eheberatung e.V. (DAJEB) im Auftrag des Bundesministeriums für Familie Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) erstellt und wird ca. 14-tägig aktualisiert.

Links für Kids

www.blindekuh.de

Suchmaschine für Kids mit vielen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen ( Lesen, Basteln, Spielen, Malen, Forschen...)

www.seitenstark.de

Die Arbeitsgemeinschaft vernetzter Kinderseiten bietet auf ihrer Homepage eine große Linksammlung für Kinder an. Dort können sie spielerisch den Umgang mit dem Internet lernen . Die vielen Link-Tipps laden anschließend zum ersten Ausprobieren ein.

www.kika.de

Homepage des gleichnamigen Fernsehprogramms mit allem wissenswerten über die einzelnen Sendungen, deren Akteuren und vielem, vielem mehr

www.kindernetz.de

Interaktivies Angebot des Südwestfunks u.a. mit moderiertem Kinderchat, Möglichkeit zum Homepage-Bau, Hintergrundinfos zu den einzelnen Sendungen. Sehr empfehlenswert

www.sowieso.de

Onlinezeitung für Kinder

www.frustfrei-lernen.de

Auf diesem Internetauftritt wird Schulstoff auf möglichst einfache Art und Weise zu erklären versucht. Es werden rund 1000 Artikel zu sieben verschiedenen Fächern bereitgestellt. Das Angebot ist komplett kostenlos und ohne Registrierung nutzbar.

www.klassenarbeiten.de

Große Sammlung an Klassenarbeiten, nach Jahrgangsstufen und Fächern sortiert; mit Lösungen; viel Nützliches zum Üben

www.reliweb.de

Religionsserver für jüngere Schüler

www.relilex.de

Online Lexikon für größere Schüler (ab Klasse 7)

www.spielbar.de

Informationsplattform für Eltern und Jugendliche zum Thema Computerspiele; informieren, beurteilen, diskutieren Bundeszentrale für politische Bildung

Friedrichsthal

www.bagsozialestadtentwicklung.de

www.lagsbh.de

www.lag-nds.de

Die Einträge und Links auf unseren Seiten prüfen wir natürlich vor Einstellung sorgfältig. Wir haben jedoch keinerlei Einfluss auf die weitere Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Sollten Sie auf unseren Seiten nicht funktionierende Links, Links mit gewaltverherrlichenden, rechtsextremistischen, rassistischen, sexistischen oder ähnlichen Inhalten finden oder solche, die gegen die guten Sitten und gesetzliche Bestimmungen verstossen, bitten wir Sie, uns unter cv-gwa-friedrichsthal@quarternet.de zu informieren.